Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Zimmer mit einem Firmentarif zu buchen: Rufen Sie das Hotel an und fragen Sie nach dem Preis oder der Buchung auf der Hotelwebseite unter Verwendung des Firmen- oder Vertragscodes. Das Anrufen des Hotels ist nicht immer erfolgreich, da manchmal der Reservierungsagent des Hotels eine E-Mail von einem Firmen-E-Mail-Konto anfordert, um die Buchung zu bestätigen. Wenn Sie also als Auftragnehmer, Lieferant oder Kunde berechtigt sind, aber kein tatsächlicher Angestellter sind, können Sie die Buchung nicht abschließen. Die Lösung ist, Ihren Kontakt bei Ihrem Kunden oder Lieferanten zu bitten, den Raum für Sie zu buchen.

Der bequemere Weg, um das Zimmer zu buchen, ist die Verwendung des Unternehmenscodes und das direkte Aufrufen der Hotel-Website, die den Code während der Reservierung angibt. In der Regel gibt es ein Feld namens "Corporate Code" oder "Corporate Contract" oder "Discount Code". Das Problem besteht eindeutig darin, auf den Unternehmenscode zuzugreifen, da häufig nicht einmal die Mitarbeiter den Code für Unternehmensrabatte kennen, um Zugang zu den Rabatten zu erhalten. Dies ist normalerweise eine Information in den Händen der Reiseabteilung. Sobald Sie jedoch wissen, dass Sie als Mitarbeiter, Auftragnehmer, Lieferant oder Kunde einen Rabatt erhalten, können Sie einfach online nach dem Unternehmenscode bei Google suchen. Es gibt viele Online-Foren, in denen diese Codes normalerweise von Personen geteilt werden und Google wird Sie direkt dorthin bringen. Wenn ich zum Beispiel die XYZ Corporation besuchen werde, erwarte ich deren Verwendung UnternehmensratenSuche ich online "XYZ Corporation Hotel Unternehmensrate Code "oder" XYZ-Unternehmensrate HOTEL_NAME ", wobei HOTEL_NAME das Hotel oder die Kette ist, in der ich übernachten möchte. Eine der besten Webseiten, um die Codes zu finden ist Hotel Unternehmenscodes . Allerdings sind Codes mit Google leichter zu finden, die das Forum manuell durchsuchen.

Offensichtlich sind große Unternehmens- und große Hotelketten die besten Kandidaten, um Codes zu finden. Ich würde meine Zeit nicht verschwenden, wenn ich einen Kunden besuchen würde, der ein mittelständisches Unternehmen war. Sehr unwahrscheinliche mittelständische Unternehmen haben eine kettenweite Vereinbarung mit Hotelketten. Da meine Karriere in der Technologie ist, besuche ich typischerweise Unternehmen wie Intel, Google, HP, Microsoft, Siemens, IBM, Oracle, Accenture, Dell, General Electric (GE), Honeywell oder Cisco. All diese großen Unternehmen sind sehr gute Unterhändler von Unternehmensraten und sie haben in der Regel Angebote mit den meisten der größten Ketten wie Hilton, Starwood (Westin, Sheraton, Four Points, W), Club Carlson (Radisson, Park Plaza), Marriott und Hyatt.

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

There are two ways to book a room enjoying a corporate rate: calling the hotel and asking for the rate or booking on the hotel website using the corporate or contract code. Calling the hotel is not always successful because sometimes the reservation agent of the hotel will ask for an email from a corporate email account in order to confirm the booking. Therefore in case you are eligible for the rate as a contractor, supplier or customer but you are not an actual employee, you will not be able to complete the booking. The solution is to ask your contact at your client or supplier to book the room for you.

The more convenient way to book the room is using the corporate code and going directly to the hotel website providing the code during the reservation. There is usually a field called “Corporate Code”, or “Corporate Contract” or “Discount Code”. The issue is clearly getting access to the corporate code because very often not even employees know the corporate discount code to get access to the discounts. It is typically a information in the hands of the travel department. However, once you know that you are eligible for a discount as an employee, contractor, supplier or client, you can just search for the corporate code on-line on Google. There are many forums on-line where these codes are typically shared by people and Google will bring you right there. For example, if I am going to visit XYZ Corporation and therefore I expect to be eligible to use their corporate rates, I search on-line “XYZ Corporation Hotel Corporate Rate code”, or “XYZ corporate rate HOTEL_NAME” where HOTEL_NAME is the hotel or the chain I’d like to stay at. One of the best website to find the codes is Hotel Corporate Codes . However, codes are easier to be found with Google that browsing the forum manually.

Clearly large corporate and large hotel chains are the best candidates to find codes. I would not waste my time if I were visiting a customer who was a mid-sized corporation. Very unlikely mid-sized companies have chain-wide agreement with hotel chains. Because my career is in technology I typically visit companies such as Intel, Google, HP, Microsoft, Siemens, IBM, Oracle, Accenture, Dell, General Electric (GE), Honeywell or Cisco. All these large corporations are very good negotiators of corporate rates and they typically have deals with most of the largest chains such as Hilton, Starwood (Westin, Sheraton, Four Points, W), Club Carlson (Radisson, Park Plaza), Marriott and Hyatt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *